Das Hotel ABC

Alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

Apotheke

Fahren Sie einfach auf die Hauptstrasse in der Dorfmitte dort befindet sich die Adler Apotheke der rechten Seite. Dort ist auch hängt eine Liste mit dem Apothekennachtdienst.

Arzt

Ein aktuelles Ärzteverzeichnis samt Notfalldienstliste hängt an der Rezeption aus. Sollten Sie sich nicht wohlfühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption. Durchwahl: _33__

Babybetten

Benötigen Sie ein zustellbares Babybett, geben Sie uns einfach Bescheid.

Badezimmerhocker

Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, dann melden Sie sich bitte bei uns an der Rezeption.

Bettdecke

Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte unsere Hausdame telefonisch unter 33.

Bibliothek

Im 1. Stock finden Sie eine Auswahl unterschiedlichster Lektüre. Wir bitten Sie, die Bücher, auch im Interesse der nachfolgenden Leser, pfleglich zu behandeln und nach Gebrauch zurückzustellen.

Bügelbrett und Bügeleisen

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Café-Terrasse

Bei schönem Wetter ist unsere Café-Terrasse im Restaurant von Donnerstag bis Sonntag von 11:30 bis 22:00 Uhr geöffnet. Mittags und abends können Sie Köstlichkeiten von unserer Speisekarte wählen, nachmittags einen kühlenden Eisbecher oder ein Stück Kuchen und Sahne.

Check-in / Check-out

Check-in von 16:00 bis 19:00 Uhr,
Check-out bis 11:00 Uhr.

Concierge

Unser Concierge an der Rezeption gibt Restaurantempfehlungen und übernimmt Tischreservierungen. Gerne kümmert er sich um Ihre individuellen Belange.

Diätküche

Unser Diätkoch bereitet Ihnen gern spezielle Speisen zu. Bitte geben Sie der Rezeption Bescheid.

Drucken / Kopieren / Scannen

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Express-Check-out

Wenn Sie uns autorisieren, Ihre Kreditkarte nach Abreise zu belasten, ermöglichen wir Ihnen gerne einen beschleunigten Check-out.

Fernseher

Wir besitzen eine moderne Kabel-Anlage, sowie neuwertige Fernsehgeräte. Unsere Anlage kann die 19 einprogrammierten Sender empfangen. Es ist möglich, dass Sie TV-Programme auf einem anderen Kanal finden, als zu Hause. Wir bitten Sie höflich, die TV-Einstellungen nicht zu verändern. Alle verfügbaren Sender sind programmiert.

1 – ARD
2 – ZDF
3 – SHW BW
4 – SAT 1
5 – Pro 7
6 – 3 SAT
7 – RTL
8 – Kabel

Festlichkeiten

Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne Menü- und Buffetvorschläge zusammen. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen, nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich von Herrn oder Frau Krajisnik beraten.

Fluchtwege

In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege im Brandfall. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an. Benutzen Sie im Unglücksfall niemals einen der Aufzüge! Hausinterne Notrufnummer: 33

Fragebogen

Sind Sie zufrieden? Was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf dem beigefügten Fragebogen mitzuteilen. Sie können den ausgefüllten Erhebungsbogen in den Briefkasten im Foyer einwerfen oder an der Rezeption abgeben. Seien Sie sicher – wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Vielen Dank.

Freizeit

In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um den Schweizerhof und Böbingen bereit. Darunter finden Sie zahlreiche Sportangebote und Veranstaltungstipps. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption.

Frühstück

Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstück in unserem Frühstücksraum neben der Rezeption von 06:30 bis 10:00 Uhr, sonn- und feiertags von 08:00 bis 10:30 Uhr.

Geld und Wertsachen

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegenzulassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften.

Gepäckservice

Benötigen Sie einen Gepäckservice, so geben Sie uns an der Rezeption Bescheid. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check-out noch in unserem Gepäckraum einschließen.

Getränke

Das Mineralwasser im Zimmer ist zu Ihrem kostenlosen Genuss bestimmt. Weitere Getränke können Sie der Minibar an der Rezeption entnehmen.

Haartrockner

Haartrockner befinden sich auf dem Zimmer.

Haustürschlüssel

Bitte nehmen Sie diesen mit. Aus Sicherheitsgründen machen wir darauf aufmerksam, dass der Verlust des Zimmerschlüssels sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir für einen neuen Eingangstür- und Zimmerzylinder ca. 250,00 € pro Zylinder berechnen.

Hygieneartikel

Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste, Rasierer oder sonstige Hygieneartikel vergessen? An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit.

Internationale Steckdosenadapter

Erhalten Sie an unserer Rezeption.

Internet

Bei uns können Sie überall kostenlos unser WLAN nutzen. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

Kopfkissen

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen? Bitte geben Sie uns Bescheid.

Kreditkarten

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD.

Ladegeräte

An unserer Rezeption können Sie Ladegeräte/Adapter anfragen.

Internet

Bei uns können Sie überall kostenlos unser WLAN nutzen. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

Kopfkissen

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen? Bitte geben Sie uns Bescheid.

Kreditkarten

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD.

Ladegeräte

An unserer Rezeption können Sie Ladegeräte/Adapter anfragen.

Nähen

Knopf ab? – An der Rezeption erhalten Sie ein Nähetui. Gerne können Sie auch unsere Hausdame kontaktieren. Größere Reparaturen geben wir gerne in die Hände von Fachleuten.

Nichraucherzimmer

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen.

Kreditkarten

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD.

Parkplätze

Die Nutzung der am Haus gelegenen Parkplätze ist kostenlos. Die Stellplätze neben unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Post

Ihre ankommende Post wird um ca. 15:00 Uhr in Ihrem Zimmer. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Qualität

Wir sind mit 3 Sternen nach der Deutschen Hotel Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.

Kreditkarten

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD.

Parkplätze

Die Nutzung der am Haus gelegenen Parkplätze ist kostenlos. Die Stellplätze neben unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Rauchmelder

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure wurden mit Rauchmeldern ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so melden Sie uns das bitte sofort.

Regenschirme

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 15,00 € in Rechnung stellen.

Restaurant

Unser Restaurant mit Griechischen-, Bosnischen- und Deutschen-Spezialitäten hat für Sie von 17:30 bis 22:00 Uhr geöffnet. Gerne können Sie sich einen Tisch im Restaurant reservieren, bitte rufen Sie unter 0157/33121158 für Ihre telefonische Reservierung an.

Rezeption

Unsere Rezeption ist von 06:30 bis 20:00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 07:00 Uhr abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.

Safe

Gerne nehmen wir Ihre Wertsachen an der Rezeption im Hotelsafe unter Verschluss.

Schuhputzgerät

Unser Schuhputzautomat steht im Erdgeschoss im Treppenhaus.

Shuttelservice

Möchten Sie zum Bahnhof oder an eine besondere Stelle oder Sehenswürdigkeit gebracht werden? Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi. Wir berechnen hier die entstandenen Kosten weiter. Bitte melden Sie sich 1 Tag vorher an der Rezeption.

Spiele

An unserer Rezeption halten wir eine Spielesammlung bereit. Bitte geben Sie die Spiele nach Gebrauch wieder vollständig zurück, damit auch die nächsten Gäste Freude daran haben.

Spielplatz

Im Garten haben wir einen Kinderspielplatz für unsere kleinen Gäste eingerichtet. Wir bitten Sie, Ihre Kinder zu beaufsichtigen und übernehmen keine Haftung.

Stornobedingungen

Kostenlos stornierbar bis 1 Tag vor Anreise.

Danach 80 % des Buchungspreises.

Supportservice

Sollten Sie Hilfe bei der Bedienung unserer Software benötigen oder etwas nicht richtig funktionieren, rufen Sie bitte unseren Supportservice unter +49 7173 91 08 22 an.

Tagungen

Bitte wenden Sie sich an unsere Reservierungsabteilung, die telefonisch über die Rezeption unter 88 zu erreichen ist.

Taxi

Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.

Telefon

Unsere Telefonnummer ist +49 (0) 7173 91080
Unser Haus verfügt über eine moderne Telefonanlage.

Transportables Telefon

Da unsere Zimmer nicht standardmäßig mit Telefonen ausgestattet sind, besteht die Möglichkeit ein mobiles Telefon auszuleihen. Die Kostenabrechnung erfolgt nach Verbrauch. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Turndownservice am Abend

Durch unseren zusätzlichen Zimmercheck stellen wir sicher, dass auch abends alles frisch ist und Sie sich nach dem Abendessen im Bett wohlfühlen können.

Veranstaltungen

In unserem Foyer halten wir zahlreiche Flyer und Broschüren zu den Themen Sportmöglichkeiten und Veranstaltungstipps mit Informationen rund um Böbingen bereit. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption. Gerne richten wir auch Ihre Festlichkeiten und Ihre Tagungen für Sie aus. Bitte sprechen Sie unsere Reservierungsabteilung über die Rezeption an.

Wäschebeutel

Wäschebeutel für Ihre Schmutzwäsche liegen im Schrank und auf der Ablage im Zimmer.

Wecken

Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid.

Waschen und Bügeln

An Wochenend- und Feiertagen auf Anfrage. Wir bieten Ihnen auch eine chemische Reinigung an. Das Hotel haftet nicht für Einlaufen, Verfärben oder bei mangelnder Farbechtheit der Artikel.

Wäschewechsel

Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf den Boden. Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.

Zeitungen und Zeitschriften

Eine Auswahl der gängigen Tageszeitungen liegt im Foyer kostenlos für Sie bereit.

Zufriedenheit

Wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen? Gerne können Sie Ihre Bewertung auf unserer Homepage/den gängigen Portalen hinterlassen.